Wenn die Lembacher Blasmusiker statt mit ihren Instrumenten den Volleyball schmettern, die Ewattinger Strohbären pritschen und die Elfer einmal nicht um Mädels baggern, sondern im Volleyball Turnier, dann ist Dreikönigsturnier der Ewattinger „Tiefflieger". Neun Mannschaften lieferten sich am Dienstag bei diesem traditionellen Turnier spannende Kämpfe. Von nah und fern kamen die Spielerinnen und Spieler, so eine Mannschaft aus Bachheim und Volleyball-Profis aus Karlsruhe.

Zum 17. Mal in Folge wetteiferten die Amateurmannschaften und hatten jede Menge Gaudi dabei. Zum Schluss gingen „Die Altä", eine Zusammensetzung von ehemaligen Spielern aus dem SVE und den Tieffliegern, als Sieger hervor. In einem harten Kampf gewannen sie gegen die jungen Hüpfer des Ewattinger Sportvereins. Diese tauschen ja auch nicht alle Tage ihren Fußball gegen den Volleyball aus. Dritter wurde das „Team Karlsruhe". Die von weither angereisten Gäste freuten sich über die tolle Kameradschaft in Ewattingen und das super Turnier.

Zufrieden mit den Leistungen der Mannschaften ging der Vorsitzende der Tiefflieger, Michael Faller, zur Siegerehrung über. „Im vergangenen Jahr schossen die Spritpreise so wahnsinnig in die Höhe, deshalb gibt es heute Sprit als Siegerpreise" verkündete er.

Die Auswahl reichte von alkoholischen Getränken bis hin zum mineralreichen Fitnessdrink und gesunder Schwarzwaldmilch. Der Hit bei der Siegerehrung war, dass jeder Sieger von der unterlegenen Mannschaft geehrt wurde, was den Teamgeist verstärkte. Somit war der Start in das Jubiläumsjahr der Tiefflieger voll gelungen.

20 Jahre Volleyball werden am 18. Juli 2009 in Ewattingen gefeiert. Geplant ist eine große Wiedersehens- Party mit allen ehemaligen Spielern und deren Partnern. „Klar, dass es auch ein Volleyball-Turnier geben wird und eine Live-Band für den Abend", versichert Michael Faller. Die Bevölkerung darf gespannt darauf sein, mit welchen Besonderheiten die Jubiläumsfeier der Tiefflieger im Sommer gespickt sein wird.

Kunden-Login

Durch die Verwendung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.